Wie schön, dass unser Arbeitsalltag immer wieder tolle Geschichten schreibt - dieses Mal auf unserem Grünplatz in Bippen:
Heiligabend hat der Grünplatz auf. Noch schnell den Bauschutt wegbringen. Erst wird es nicht bemerkt - doch dann ist der Schreck groß: Der Ehering ist weg! Auch im Bauschutt? Der Kunde kommt mehrmals wieder, sogar mit Metalldetektor, aber leider blieb der Ring verschollen.
Der Januar verging. Im Februar hat Platzwärterin Anita Thole Dienst, das Wetter ist frisch. Ein bisschen Bewegung hält warm - also etwas harken, genug Laub ist ohnehin vorhanden, was noch auf den Haufen muss. Doch was blinkt denn da, so neben dem Bauschutt-Container? Ein Ring mit Gravur!
Ein anwesender Kunde bemerkt sofort: "Ich glaube, ich weiß, wem der Ring gehört. Ich spreche ihn mal an." So wird der glückliche Besitzer schnell ausfindig gemacht. Eine Woche später kommt er und nimmt seinen Ring freudestrahlend in Empfang.
Ende gut, alles gut - wir lieben Happy Ends und machen auch deshalb unseren Job so gerne. Und natürlich bedanken wir uns an dieser Stelle auch gerne im Namen unserer Platzwärterin für den wunderschönen Blumenstrauß, den sie als Finderlohn im Nachhinein noch vom Ringbesitzer erhielt.
erstellt am 22.02.2023